Youtube Videos (Nr.15) Posaunist Peter Steiner

Dieser Beitrag enthält Werbelinks.

Peter Steiner (Posaune) ist ein international anerkannter Solist, hat eine dreimonatige Welt Tournee mit Konzerten und Meisterkursen in Südamerika, Asien, Europa und den USA gegeben, hat mit den Wiener Philharmonikern gespielt. Das sagt glaube ich alles.

Das oben stehende Stück von Paganini habe ich auch schon von Alison Balsom wunderbar gefunden (siehe Blogeintrag von 2011). Für Posaune aber nochmal schwerer aus meiner Sicht.
Auch seine CD „Sapphire“ gefällt mir und habe ich mir bei Amazon gekauft.

Was hat mich dazu veranlasst einen Beitrag über ihn zu schreiben? Seine kostenlosen Tips und Übungen auf Youtube wie folgende. Wirklich hervorragend und gut zum Mitspielen in Corona-Zeiten, wenn Auftritte und Proben eh nicht möglich sind:

High Register Master Class:

Low Register Master Class:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.