Über mich

Christoph Drissl, aufgenommen Juni 2008
Mein Name ist Christoph Drissl.

In diesem Blog möchte ich nützliche Informationen bereit stellen, die ich im Internet nicht gefunden habe oder auf die ich hinweisen möchte. Wenn dies dem ein oder anderen hilft, umso besser.

Dabei liegt der Schwerpunkt des Blogs bei den Themen: Musik und IT/PC.

Musik:

Meine Hauptinstrumente sind Waldhorn und Posaune. Mein Waldhorn ist ein Alexander 103, meine Tenorposaune ist eine Jupiter JSL-636R, meine Bassposaune ist eine Kühnl&Hoyer (163 GF/2). Auch andere Belchblasinstrumente und Alphorn spiele ich ab und zu.

Seit September 2008 bin ich staatlich anerkannter Dirigent von Blasorchestern im Laienmusizieren.

Bands / Orchester in denen ich mitwirke bzw. mitwirken durfte:

Blaskapelle Raisting
– Symphonic Air Connection
– Bezirksorchester Oberland
– Bezirksorchester Werdenfels
– Landesjugendjazzorchester Bayern
– Bigband Gym Weilheim
– PG Big Band Weilheim
Hot House (Soul Funk Band)
– Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen
– Müncher Jugendorchester
– Junge Münchner Philharmonie

Eigene musikalische Projekte

Weilheim Soul Orchestra
– Musikverein Raisting e.V (1.Dirigent)

PC – Computer – IT

ich bin praktisch mit dem PC aufgewachsen, da mein Vater in seinem Statik- und Architekturbüro schon sehr früh PCs einsetzte. Meine gegenwärtigen Schwerpunkte für den PC Bereich sind:

Webseitenentwicklung: Html5, PHP, MySql, Javascript, … Unter anderem habe ich Termin Planungsportale für befreundete Bands bzw. Musikvereine programmiert.
PC Verwaltung: Jegliche Betriebssysteme aktuell und sicher halten. Wir haben verschiedenste PCs im Einsatz, deren Administrator ich bin.

Betriebssysteme: von Dos über win 95, Windows 98, win 2000, XP, Vista hin bis zu Win10. Erfahrungen mit Linux (z.B. Ubuntu auch Serveradministration) und Mac OS X habe ich.