Youtube Videos (Nr.13) Jazz mit Wynton Marsalis und seinen Freunden

Ich bin ein großer Fan des Welt Trompeters Wynton Marsalis, der Klassik mit den besten Orchestern auf dieser Erde gespielt hat, sich aber seit Jahren nun auf Jazz konzentriert und Nachwuchsarbeit an Schulen macht und künstlerischer Leiter des "Jazz at Lincoln Center"s ist.

Geniale Dixie Solo-Stellen in einem Konzert in Marciac 2009

 

Klarinettensoli zu Benni Goodmans Sing Sing Sing  Und hier noch die einzelnen Wahnsinns Klarinettensoli, die einfach Freude machen zuzuhören:

 

Marsalis Musikkollege und Pianist Jon Batiste, der u.a. durch seine lustigen Auftritte in der "Late Night Show" berühmt geworden ist in den USA:

 

Wynton mit Hornistin der Berliner Philharmoniker Sarah Willis:

 

Marsalis mit Trombone Shorty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.