Youtube Videos (Nr.14) Victor Borge

Bislang habe ich den Pianisten Victor Borge nicht gekannt, jedoch bin ich auf ein musikalisch virtuos gespieltes Duo aus Piano und Blockflöte (Michala Petri) gestoßen, das auf humoristische Weise das Publikum unterhält und durch das ehrliche und herzerwärmende Lächeln/Lachen der Flötistin authentisch und zugleich höchst spannend und fesselnd ist. Auszug aus dem 80. Geburtstagskonzert von Victor Borges in der Tivoli Concert Hall, Kopenhagen, Dänemark (1989). Herr Borge begleitet die dänische Flötistin Michala Petri. Viel Spaß mit „Czardas“ des italienischen Komponisten Vittorio Monti geschrieben 1904:

Und nachfolgend erklärt Victor Borge humoristisch wie eine Oper von Mozart funktioniert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.