Youtube Videos (Nr.18) The Petersens (Musikgruppe)

Dieser Beitrag enthält Werbelinks.

Diese musikalische Familie muss man gesehen und gehört haben. Detail Infos gibt es auf Wikipedia.

Die Musikgruppe besteht ähnlich wie bei der Kelly Family ausschließlich aus Familienmitgliedern aus Branson, Missouri USA. Später kam dann Emmett Franz hinzu als Dobro Spieler (spezielle Resonanzgitarre, die er horizontal hält).

Warum habe ich sie ausgewählt? Einfach, weil sie Country (besser gesagt Bluegrass) spielen, was ich normalerweise nicht unbedingt mag. Aber sie spielen so musikalisch, mit viel Leidenschaft ohne viel Schnickschnack, ehrliche Livemusik in einer Qualität die seines gleichen sucht. Ehrlich, deshalb, weil ich das „Live“ Ihnen abnehme und die Aufnahmequalität trotzdem oder gerade deswegen toll und nicht im Studio totproduziert ist.

Wem die Musik gefällt, kann ja mal bei Amazon schauen, ob was dabei ist:

  1. Homesick for a Country
  2. Live Sessions, Vol. 01
  3. Live Sessions, Vol. 02
  4. Shenandoah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert