Vereindate.de Terminportal/Mitgliederbereich für Vereine

Nachdem ich für befreundete Musikvereine schon Jahre lang (seit 2007) einen internen Mitgliederbereich eingerichtet habe, und sich dieser als nützlich erwies, wollte ich diesen Service jedermann zur Verfügung stellen.

Unter www.vereindate.de steht ab sofort ein kostenloser Service zur Verfügung.

Funktionen:

  1. Termine verwalten (interne und öffentliche)
  2. Diese bei www.vereindate.de gespeicherten Termine auf der eigenen Webseite automatisch ausgeben lassen (aktuelle Termine oben und vergangene Termine in extra Tabelle unten, realisiert mit Php-Script).
  3. Termine  als Jahreskalender (PDF) oder Monatskalender oder Tabellenform anzeigen lassen
  4. Downloads (z.B. Sitzungsprotokolle oder Telefonlisten) den Mitgliedern zur Verfügung stellen
  5. Statistik über die eingetragenen Termine
  6. E-mail an Mitglieder versenden
  7. Bilder intern hochladen (automatisches Verkleinern/Drehen der Bilder vor dem Upload) und Bildergalerie anschauen.

Der automatische Terminexport für die eigene Webseite stellt die wichtigste Funktion dar. Wieviele Vereinswebseiten werden nur sporadisch gepflegt und bieten nur wenig Mehrwert. Mit der automatischen Terminanzeige auf der eigenen Webseite mittels www.vereindate.de wird der Verwaltungs- und Aktualisierungsaufwand auf ein Minimum begrenzt. Aber auch die anderen Funktionen können erfahrungsgemäß für Vereine nützlich sein bzw. erleichtern die Kommunikation und den Austausch zwischen den Vereinsmitgliedern.

Einfach die DEMO testen oder mehr auf der Webseite  www.vereindate.de lesen. Für Vereine eine gute Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.