DVD-Empfehlung: Die Legende vom Ozeanpianisten

"Die Legende vom Ozeanpianisten" oder englisch: "The Legend of 1900"
Ich habe diesen verdammt guten Film (kam 1999 raus) 2008 im ZDF gesehen und hab mir gleich die DVD bei Amazon gekauft. Habe den Kauf nicht bereut.
Ausschnitte bei Youtube (Ton-Qualität ist auf der DVD viel besser):

Andere Ausschnitte bei Youtube:
melancholisches Trompeten Solo
Walzer auf hoher See
Eine der Schlüsselszenen: Ein Wettkampf zwischen zwei Pianisten, auf den sich der eine erst nicht einläßt und einfach alles nachspielt(musikalisch nicht das Beste des Filmes, doch irgendwie sehr beeindruckend, das Ende anschauen!!).

Wer ist verantwortlich für die Musik? Ennio Morricone. Klare Empfehlung für den Film, schon wegen dem Soundtrack.
DVD bei Amazon für ca. 6,99 Euro Stand Feb 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.