WordPress Templates werden nicht angezeigt

Da ich momentan wieder einmal ein WordPress-Theme erstelle, bin ich auf einen Fehler gestoßen:
Auf einmal hat er mir auf der Seite "Seite bearbeiten" nicht mehr das Auswahlfeld "Template" angezeigt.

Einfache Lösung: ein anderes Theme aktiviert (unter Design) und dann wieder mein selbst erstelltes Theme aktiviert. Fehler behoben: Er zeigt wieder das Auswahlfeld Template an, siehe Bild unten. Auf diese Lösung bin ich im englischen WordPress-Forum beim suchen nach dem Begriff "_wp_page_template" gestoßen, darum noch einmal auf deutsch. Übrigens Templates sind eine einfache Möglichkeit einen ganz anderen Seitenaufbau für die gewählte Seite zu wählen.

Wordpress-Templates

4 Antworten auf „WordPress Templates werden nicht angezeigt“

  1. Auf Anhieb gefunden - bevor ich zig Seiten durchblättern musste. Mich hat der Effekt mit den verschwundenen Seitentemplates nämlich auch gerade erwischt.
    Besten Dank! Ulrike

  2. RIESEN DANK!!

    Ich wüsst net wie lang ich noch gesucht hätte und nach so speziellen fehlen suchen ist auch immer schwer!
    War schon am überlegen WP neu aufzusetzen...

    Merci, hat funktioniert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.