Firefox 3 stürzt unter Vista ab

Gestern habe ich um ca. 20 Uhr den Firefox 3 heruntergeladen direkt von Mozilla.com (und somit am Weltrekordversuch teilgenommen). Firefox 3 Absturz unter Vista Allerdings überlege ich, ob ich im produktiven Einsatz wieder umsteige auf Firefox 2, denn der liebe Fuchs ist leider unter Vista etwas instabil. Er ist mir jetzt schon 3 mal an einem Tag abgestürtzt. Pflichtbewußt habe ich das auch an Mozilla gemeldet (Screenshot) . 2 mal hat Firefox 3 die Session wiederherstellen können, einmal war alles zu spät und Vista hat das Programm geschlossen, Anwendung reagiert nicht.

Ich hoffe mal nicht, daß es an den von mir eingesetzten Plugins liegt:

  • Adblock Plus 0.7.5.5 (Antiwerbung)
  • Googletoolbar 3.1
  • Firebug 1.2.0b3 (sehr gutes Webentwicklungstool)
  • Web Developer Toolbar 1.1.6 (sehr gutes Webentwicklungstool)
  • Yslow 095b2 (für Webentwickler, um Seiten zu analysieren und zu beschleunigen)

Ich habe darüber jetzt schon in anderen Blogs (und hier ) gelesen. Schlechter Start für Firefox 3 unter Vista.

Hoffen wir auf einen baldigen Patch.

UPDATE 17.07.08: Heute ist ein Update auf Firefox 3.0.1 herausgekommen, was unter anderem Stabilitätsprobleme beheben soll. Ich werds testen.

UPDATE 02.01.09: Momentan arbeite ich mit Firefox 3.0.5 und ich hatte im ganzen Dezember nur 1 Absturz ohne Wiederherstellung der Seiten. Weiter so.

Eine Antwort auf „Firefox 3 stürzt unter Vista ab“

  1. is bei mir auch so deswegen lad ich mir jetz firefox 2 runter IE is ehe zu langsam bei mir streikt fast alles auf vista das nervt mich langsam ich glaube manchmal das der Billy an seinem rechner uns Vista verbraucher eine streich spielt das is echt nicht mehr lustig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.