Über mich

2. Juni 2008

Christoph Drissl, aufgenommen Juni 2008

Mein Name ist Christoph Drissl,
ich möchte in diesem Blog nützliche Informationen bereit stellen, die ich sonst so im Internet nicht gefunden habe oder auf die ich hinweisen möchte. Wenn dies dem ein oder anderen hilft, umso besser.

Dabei liegt der Schwerpunkt des Blogs bei den Themen: Musik, PC und Jura (da ich Jurist bin).

Musik:

Meine Hauptinstrumente sind Waldhorn und Posaune. Mein Waldhorn ist ein Alexander 103, meine Tenorposaune ist eine Jupiter JSL-636R mit großer Bohrung, meine Bassposaune ist eine Kühnl&Hoyer (163 GF/2). Auch andere Belchblasisntrumente und Alphorn spiele ich ab und zu.

Seit September 2008 bin ich staatlich anerkannter Dirigent von Blasorchestern im Laienmusizieren.

Bands / Orchester in denen ich mitwirke bzw. mitwirken durfte:

- Blaskapelle Raisting
- Symphonic Air Connection
- Bezirksorchester Oberland
- Bezirksorchester Werdenfels
- Landesjugendjazzorchester Bayern
- Bigband Gym Weilheim
- PG Big Band Weilheim
- Hot House (Soul Funk Band)
- Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen
- Müncher Jugendorchester
- Junge Münchner Philharmonie

Eigene musikalische Projekte

- Hot House (Soul & Funk Band)
- Musikverein Raisting e.V (1.Dirigent)

PC - Computer

ich bin praktisch mit dem PC aufgewachsen, da mein Vater in seinem Statik- und Architekturbüro schon sehr früh PCs einsetzte. Meine gegenwärtigen Schwerpunkte für den PC Bereich sind:

Webseitenentwicklung: html PHP Mysql Javascript (Ajax)Unter anderem habe ich Termin Planungsportale für befreundete Bands bzw. Musikvereine programmiert. z.B. Vereindate.de Dort können sich die Musiker über die anstehenden Termine informieren, wie Auftrittsort, Treffpunkt...
PC Verwaltung: Jegliche Betriebssysteme aktuell und sicher halten. Wir haben verschiedenste PCs im Einsatz, deren Administrator ich bin.

Betriebssysteme: von Dos über win 95, Windows 98, win 2000, XP, Vista hin bis zu Win8. Erfahrungen mit Linux (z.B. Ubuntu) und Mac OS X habe ich, auch wenn ich sie nicht produktiv zur Arbeit einsetze.